Über mich

Während meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Ergotherapeutin bin ich mit der Zeit zu der Erkenntnis gekommen, dass die psychische Verfassung bei vielen Erkrankungen eine große Rolle spielt und häufig sogar die Ursache ist. Oft stehen wir uns mit unseren Prägungen durch Familie und Umwelt selbst im Weg. Und auch wenn wir das gerne ändern möchten, gelingt das alleine meist nicht. Der Wunsch ist da, aber es gibt immer ein ABER. Herz und Kopf passen da oft nicht zusammen.

So wechselte der Schwerpunkt meiner Fortbildungen im Laufe der Zeit zum psychologischen Bereich mit Weiterbildungen zu Verhaltenstherapeutischem Training, psychologischer Beratung und systemisch konstruktivistischem Coaching.

Sich innerhalb des Coachings mit sich selbst und seinem Umfeld auseinanderzusetzen, schafft Verständnis und neue Erkenntnisse über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Und das ist häufig die Basis, die tiefgreifende Veränderungen möglich machen kann.

Ich begleite Sie gerne auf diesem Weg und freue mich auf Sie.